-
Ritter
Der Blutdurst des Mobs schien sich nun doch zu personifizieren. Und obwohl er den ganzen Tag über weg war - schliesslich pflügte sich der Acker nicht von selbst - sah sich nun auch Quod genötigt sich gegen jemanden auszusprechen.
Mit einem unsicheren Räuspen, das so klang als hätte er wiedermal zu lange Nielen geraucht, versuchte er sich Gehör zu verschaffen.
"Meiner Meinung nach brauchen wir die Wölfe gar nicht mehr, wenn wir die Schlüsse so schnell ziehen. Manches kann so oder so gedeutet werden, alles eine Frage des Standpunktes. Jedenfalls sollten wir auch bei den Taten und Vorgeschichten, die manch einer von uns hat, nicht vergessen die Worte jener zu berücksichtigen, die sich hier mit am meisten aufspielen. Und was ist eigentlich mit den Leuten, die sich bis jetzt noch kaum zu Worte gemeldet haben? War denn schon jemand bei den Behausungen von Fantasy Fighter, Tiger oder Spitfire? Wenn ich ein Werwolf wäre, und Gott behüte, dass es dazu jemals kommen wird", dabei brach Quod kurz ab und bekreuzigte sich, "dann hätte ich doch die Beine, oder in dem Fall die Pfoten, in die ... Proften genommen und wäre so schnell wie möglich aus dem Dorf abgehauen. Oder würde mich gar nicht melden, schliesslich knüpfen sich so die Dorfbewohner nur Gegenseitig selbst auf. Davon abgesehen, habe ich schon längers mehrere Verdachte, aber ich bin nicht gewillt, mich gegen Zappy zu stellen. Und ich seh schon, immer mehr laufen hier im Gleichschritt mit, sowohl die Werwölfe, wie auch die Dorfbewohner, denn ein eindeutig Schuldiger ist gefunden. Ich werde meinen Verdacht nicht ausprechen, denn retten kann ich den armen Jungen jetzt sowieso nicht mehr. Sein Kopf ist bereits in der Schlinge. Und noch etwas zu der feschen Wirtin da, von deren köstlichen Bier ich übrigens auch gerne einen Humpen hätte. Ihr Leben ist schon jetzt verwirkt. Gehen die Wölfe gerissen vor, was ich ihnen zutraue, dann wird sie ihr nächstes Opfer sein und sich der Verdacht gegen unseren Hauptmann evtl. erhärten. Sollten sich diese Bestien aber ein anderes Opfer aussuchen (und vielleicht noch gerissener sein), dann wird sie sich mit ihrerer heutigen Rede so oder so genug Feinde gemacht haben, falls morgen nicht ein weiterer Tölpel dahergelaufen kommt und meint er sei der Grösste. Aber wenigstens hat hier einer noch die Eier, oder Eierstöcke, sich gegen den allgemeinen Strom zu stellen."
Schade eigentlich, dachte er bei sich, während er auf sein Getränk wartete.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln